Projekt Das Schweiz-Deutsch-Französische Jugendprojekt- TRiJO

Bist du neugierig auf deine französischen und deutschen Nachbarn?
Sprichst du ein bisschen Französisch?
Hast du Lust über längere Zeit bei einem tollen Projekt dabei zu sein?

Dann nutze die Chance und mach mit beim trinationalen Jugendprojekt am Oberrhein, im DREILAND!




Verein
Einzelne SchülerInnen

Sowohl weiblich wie auch männlich im Alter von 12- 15 Jahren.
    

Gabi Reber
Infoklick.ch/Basel
Feierabendstrasse 80
4051 Basel
061 271 63 58
basel@infoklick.ch
www.infoklick.ch/basel


Das Projekt ist in drei Teile aufgeteilt:

Teil 1 : Drei Tagesaktionen zwischen April und Mai 2011
Du planst mit fünf anderen Schweizer Jugendlichen zusammen für deine europäischen Nachbarn einen Samstag in Basel und zeigst ihnen deine Stadt. Dafür wirst du an zwei anderen Samstagen von ihnen nach Frankreich und Deutschland eingeladen.

Teil 2 : Viertägiger Ausflug vom 01.-04. August 2011
Du bist gemeinsam mit den anderen Jugendlichen unterwegs im DREILAND! Je ein Tag wird einem Land gewidmet sein. Den „Schweizer Tag“ wirst du mit deinen Kollegen und Kolleginnen vorbereiten. Danach kannst du dich zurücklehnen und geniessen.

Am vierten Tag werden alle Jugendlichen zusammen ein gemeinsames Produkt erstellen das zeigen soll, was für euch DREILAND bedeutet. Das kann beispielsweise ein Theater, eine Ausstellung oder auch ein Interview sein.

Teil 3 : Finale am 18. September 2011
Nun könnt ihr zeigen, was für ein Produkt ihr während dem Ausflug erarbeitet habt! Im Rahmen des Fun’ingue (Jugendfest in Huningue) und des SlowUp Dreiland wird euer Produkt vorgestellt.



Das ganze Projekt (inkl. Vortreffen, Ausflug, etc.) kostet dich 70 CHF. Ist dieser Betrag für dich zu hoch, dann nimm Kontakt mit uns auf. Wir finden gemeinsam eine Lösung. Du solltest Interesse an andere Kulturen mitbringen und ein wenig Französisch sprechen können. Pro Land nehmen sechs Jugendliche im Alter zwischen 12-15 Jahren teil.




PDF Dokument anzeigen (407KB)