Foto: Till Haener

Bereits zum zweiten Mal hat das Gymnasium Oberwil 2009 einen Fotowettbewerb ausgeschrieben. Thema war dieses Mal "Schule auf der Höhe", was eineseits auf die Lage des Schulhauses als auch auf die Qualitätsansprüche der Schule hinweist. Die besten seriellen Arbeiten wurden denn auch für die Illustration des Schulleitbildes ausgewählt. Das die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur affirmativ mit dem Thema umgingen, sondern auch ironische und kritische Assoziationen damit verbanden, sieht man an den eingereichten Bildern.

Hauptpreise
ausgewählt für die Illustration des Leitbildes:

Katharia Hutter, 3B
Colette Rogger, Patrick Meyer, F3a
Mario Meier, 3B

Sonderpreis
für eigenständige Serie:

Till Haener, F3a

Sonderpreise
für herausragendes Einzelbild:

Melanie Voser, 3B
Till Haener, F3a
Matthias Lang, 2AZ

Hier gehts zu den Fotos von 2007 / 08.