Angebot Bauen mit Holz

Besichtigung in Gruppen, Schnupperstelle, Projekte von Jugendlichen, Schulbesuche
Individuell, Kleingruppen, Mittelstufe, Klassen, Oberstufe
nach Absprache

Herrn Walter Zimmermann
Geschäftsführer, Zimmermeister
Produktion, Management, Administration, Distribution, Design
info@baumann-zimmerei.ch
061 601 82 82

Als Lehrbetrieb (Lehrstellen und Schnupperstellen) kümmern wir uns intensiv um die Ausbildung und berufliche Orientierung der uns anvertrauten Jugendlichen.
Es ist uns ein Anliegen, dass SchülerInnen Kontakt zum Gewerbe herstellen und sich ein Bild über unser Berufsfeld machen können. 

Baumann + Partner AG; Zimmerei und Holzbau

Rüchligweg 65, 4125 Riehen
061 601 82 82
http://www.baumann-zimmerei.ch
Gewerbe



Unsere Hauptgebiete sind:
- Zimmerei
- Treppenbau
- Massivholzböden
- spezieller Holzbau

Wir haben viel Erfahrung in der Sanierung von Altbauten und im Renovieren von geschützten Bauten. An vielen Renovationen in der Innenstadt waren unsere Zimmerleute beteiligt.
Heute beschäftigen wir vierzehn Mitarbeiter, einzelne mit Teilzeitpensen. Wir bieten zwei Lehrlingen einen Ausbildungsplatz.
Wir sind vorwiegend im Um- und Ausbau tätig. Unsere Stärke liegt in der Vielseitigkeit. Wir sind offen für Neues und kombinieren dies gerne mit dem Erhalt alter Gebäudeteile. Gerne erarbeiten wir mit unseren Kunden massgeschneiderte Lösungen. Wir legen Wert auf saubere Details.
Auch Kleinreparaturen erledigen wir prompt und sorgfältig.
Auf Wunsch können Kunden auch selber Hand anlegen und mit uns zusammen arbeiten.
Herr Zimmermann hat die Firma mit drei Mitarbeitern der früheren Baumann AG gegründet. Er ist Geschäftsführer und Zimmermeister.

 


Man kann bei uns Kontakt aufnehmen mit einem Handwerk und einem Gewerbe, das es schon seit sehr langer Zeit gibt, das sich aber immer wieder mit der Entwicklung des Bauens zusammen verändert.
Unser Hauptwerkstoff, das Holz, ist ein lebendiges Material, welches sorgfältig verarbeitet werden will.
Man kann bei uns erfahren, was es alles braucht, um einen (Holz-)bau zu planen, zu organisieren und auszuführen. Dabei arbeiten wir oft mit anderen Gewerbezweigen zusammen: z. B. mit Dachdeckern, Spenglern, Maurern, Glasern etc.

 


Interesse am Handwerk

 


telephonisch

 




 


Website der Firma Baumann + Partner AG

 


Der neue Wegglistand

Service Learning Projekt 2007 3a