Maltext ... mal ein Thema durch die M@L-Brille ausleuchten?

Wer zu einem Thema oder Stichwort gute «ausserschulische Lernorte» (Firmen, Institutionen, Links) kennt, kann diese in einem kurzen Text beschreiben, und dabei zugleich Wissenswertes zum Thema oder Stichwort selbst weitergeben. Als Beispiel dient hier der Text zur Trinkwasserversorgung in Basel .

Wie platziere ich meinen M@l-Text?
A. Ich richte einen persönlichen Zugang zum Internetportal - Hilfe dazu hier
B. Ich klicke innerhalb meines so eröffneten Kontos unter "Neue Einträge" auf «einen Maltext verfassen». Es erscheint ein Formular, in das ich in die entsprechenden Felder einen Titel, meinen Namen und den Text eingebe.
Bitte nicht vergessen: Zum Abschluss der Eingabe auf den Button einfügen klicken!

Text gestalten
Um im Text selbst Untertitel etc. zu setzen, konsultiere ich die Anleitung für das Formatieren von Texten.

Links setzen (intern&extern)
Die Beschreibung kann überdies so gestaltet (formatiert) werden, dass Textstellen direkt verknüpft werden können mit entsprechenden Kontaktstellen oder Institutionen, die auf www.mal.ch zu finden sind, oder mit anderen passenden Internetadressen. Hier hilft ebenfalls die Anleitung zum Formatieren von Texten.







Das m@l Blog

Was erwarten Schule und Wirtschaft voneinander?

Studie zu ausserschulischem Lernen



kult & co

im Bilde sein

Das Schweiz-Deutsch-Fran-
zösische Jugendprojekt- TRiJO



Workshop mit dem Künstler Thomas Putze

Abschlussreise mit Kunstbegegnungen

équilibres – Experimente im Werken