Maltext ... mal eine Story publizieren?

Jugendliche, die ausserhalb der Schule eine spannende Erfahrung gemacht haben, können dies hier auf verschiedene Arten dokumentieren.

Wie platziere ich meinen Erfahrungsbericht?
A. Zuerst verfasse ich den Bericht in einem gewöhnlichen Textverarbeitungsprogramm.
B. Ich richte persönlich oder für die ganze Klasse einen Zugang zum Internetportal ein - Hilfe dazu hier.
C. Ich klicke innerhalb dieses persönlichen Kontos auf «Eine neue Story eingeben». Es erscheint ein Formular in das ich den Titel der Story und meinen Namen in die vorgesehenen Felder eintrage.

Für das Hinzufügen des Textes habe ich auf dem Formular 3 Möglichkeiten.
Ich kann
1. meinen bereits bestehenden Text direkt in das Feld "Text" hinein kopieren.
2. eine Verknüpfung zu meinem Text erstellen
3. einen weblink zu meinem Text setzen, falls dieser auf meiner eigenen Homepage (oder auf der der Klasse) zu finden ist

Nicht vergessen: Am Ende der Eingabe auf den Button "einfügen" klicken.









Das m@l Blog

Was erwarten Schule und Wirtschaft voneinander?

Studie zu ausserschulischem Lernen



kult & co

im Bilde sein

Das Schweiz-Deutsch-Fran-
zösische Jugendprojekt- TRiJO



Workshop mit dem Künstler Thomas Putze

Abschlussreise mit Kunstbegegnungen

équilibres – Experimente im Werken