Angebot Software and Internet

Infomaterial, Interview, Kommunikation per Mail, Besichtigung in Gruppen, selbständ. Besichtigung, Beobachtende Begleitung, Projekte von Jugendlichen
Individuell, Kleingruppen, Klassen, Oberstufe
nach Absprache / max. 1-2 Std. / 1/2 Tag

Herrn Daniel Heck
Geschäftsführer
Dienstleistung, Management, Administration, Kommunikation, Forschung/Entwicklung, Bildung (wissenschaftl./politisch)
daniel.heck@day.com
061 226 55 85 Handy 0160 715 59 23

Die Neuen Medien entwickeln und verändern unsere Lebensgewohnheiten in rasantem Tempo. Mit meinen Fachkenntnissen im IT-Bereich wende ich mich vor allem an junge innovative Leute und die Jugendlichen. Dabei versuche ich, die Interessen dieser neuen Generation durch Ausbildung und Kompetenz zu fördern und zu festigen.  

Day Interactive

Barfüsserplatz 6, 4001 Basel
061 226 55 85
http://www.day.com
Medien



Die 1993 in Basel gegründete Firma entwirft, entwickelt und erstellt Websites (Portale) vorwiegend international tätiger Unternehmen. Die Firma hat sich mit dem Begriff Virtual Repository ein Markenzeichen geschaffen. Dabei geht es um Vereinfachung, Verbindung und Integration von Daten, mit dem Ziel, Doppelspurigkeiten und umständliche Verfahren zu vereinfachen. Zusätzlich bildet die Firma Programmierer und Software-Spezialisten in den Fachrichtungen Conduct Contributer, System Administrator, Developer und Product Manager aus.

 


Informationsgrundlagen holt ihr euch auf der Website www.day.com. Das Portal ist voll englisch abgefasst und gespickt mit Fachausdrücken, da weiss man gleich, wie die neuen Medien im professionellen Bereich kommuniziert werden: englisch. Gerade die Fachleute geben zu, dass täglich neue Begriffe auftauchen, und die Informationen entscheiden über "To Be Or Not To Be" im Informationszeitalter. Herr Heck hat mir versichert, es sei ein Fenster "german" vorhanden, ich gestehe zu meiner Schande, dass ich es auch nach mehrmaligem Suchen nicht gefunden habe. Also los, entweder seid ihr Internetcracks oder "steady in english".
Für alle Fragen, die ihr im Portal nicht findet, und für eine persönliche Beratung steht euch Herr Daniel Heck zur Verfügung: mailen, direkt oder im Portal. Wenn`s dringend ist: Telefon. Vorbereitete Fragen helfen.

 


Oberstufe, Berufsleute