Angebot Physiotherapie - Anleitung zum Gesundheitsmanagement

Interview, Schnupperstelle
Individuell, Oberstufe
nach Absprache / 1 Tag

Herrn Peter Michel
Physiotherapeut
Dienstleistung
medicalhealth@pobox.ch
061 487 98 96

Ich sehe mein Engagement bei mal als eine Art PR für unseren Beruf. Jugendliche sollen so die Möglichkeit erhalten, die verschiedenen Facetten unserer Tätigkeit kennen zu lernen. 

Physiotherapie Peter Michel

Van der Merwe Center, Gewerbestr. 30, 4123 Allschwil
061 487 98 96



Zu uns kommen vor allem Leute mit orthopädischen Problemen, die mit Sportverletzungen oder Überlastungen von Füssen, Knien oder Schulter zu tun haben oder die unter Rückenschmerzen leiden. Mit verschiedenen, individuell abgestimmten Therapien (zum Beispiel mit der myofaszialen Technik oder der Trigger-Punkt-Therapie) versuchen wir, PatientInnen zu helfen. Dabei steht die Idee im Vordergrund, sie so anzuleiten, dass sie möglichst viele Übungen selber machen können, damit sie ihr Gesundheitsmanagement selber übernehmen können.

 


Wie geht man mit Menschen um, die Schmerzen haben? Wie therapiert man ein Knie, das operiert wurde? Wie instruiert man Kraftübungen korrekt, wie lindert man Rückenschmerzen? Wenn du Peter Michel bei seiner Arbeit begleitest, erhältst du Antworten und einen breiten Einblick in die Arbeit von PhysiotherapeutInnen eines Instituts, das einem Fitness- und Sportcenter angegliedert ist.

 


keine speziellen

 


per Telefon